Inhalt

Unser Logo

Nach der formalen Gründung der Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain ist es eine wesentliche Aufgabe des Vorstandes die Stiftung auch „sichtbar“ zu machen.
Dies erfolgt einerseits über vermehrte Öffentlichkeitsarbeit. Anderseits wurde die Kirchhainer Werbe-Agentur „aida-concept“ beauftragt ein Corporate Design und ein Logo zu entwerfen, das dem Auftrag und Anliegen des Stifters gerecht wird.
Zur Erinnerung nochmals der Stiftungszweck: Das Stiftungsvermögen soll zum einen den Erhalt der Kirchhainer Bäderlandschaft unterstützen, andererseits die Jugendarbeit fördern.
Was symbolisiert das bunte Logo der Bürgerstiftung? Sieht der Eine ein blaues K, ist für den Anderen eher das B für die Bürgerstiftung sichtbar. Aber auch der Oberkörper eines Menschen mit offenen Armen ist für den einen oder anderen Betrachter erkennbar. Manche haben auch schon einen flügelschwingenden Vogel in dem Logo gesehen.
Die frischen Farben symbolisieren das fröhliche, ungezwungene, freie und naturnahe Leben von den Menschen in ihrem Umfeld, z.B. im Freibad oder in der Natur. Die Farben sind auch an die Farben für die verschiedenen Elemente angelehnt.
Genau das macht das Logo aus: Es spiegelt die Lebensfreude des Spenders wider, es regt zum Nachdenken und Philosophieren an, es lädt zum Betrachten ein.