Wie kann ich zustiften

Dr. Bernhard Prediger hat mit seinem Testament den Grundstein für die „Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain“ gelegt. Sein Leitgedanke war seiner Heimatstadt etwas zurückzugeben. Dieses selbstlose Ansinnen ist beispielhaft und soll gerne zum Nachahmen anregen.
Daher freut sich die Stiftung über weitere Zustiftungen und Spenden.
Die Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen, sodass auch kleine Spendenbeträge die gute Sache unterstützen.
Bei Zustiftungen sind sicherlich einige administrative Vorbereitungen zu treffen. Diese sind in zweierlei Hinsicht möglich. Einerseits können Zustiftungen zu dem von Dr. Prediger definierten Stiftungszweck (Erhalt der Bäder; Förderung der Jugend) erfolgen. Andererseits ist durchaus auch eine weitere „Säule“ unter dem Dach der „Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain“ möglich. Egal ob im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich.
Der Vorstand freut sich potentiellen Stifterinnen und Stiftern in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Durch die juristische und finanzpolitische Expertise können sicherlich erste Fragen beantwortet und Anregungen gegeben werden. Nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf gute und informative Gespräche.