Datum: 31.07.2021

Freier Eintritt für Jugendliche ins Freibad Kirchhain

Die Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain hat in ihrer Sitzung beschlossen, die Gelder der diesjährigen Ausschüttung der Stiftung für den freien Eintritt ins Freibad für Kirchhainer Jugendliche unter 18 Jahren zu stiften. Die Gremien der Stiftung haben dem Vorschlag aus dem Kuratorium zugestimmt, der Magistrat ist dem Vorschlag ebenfalls gefolgt.
Der Stiftungszweck aus dem Erbe des verstorbenen Dr. Prediger sieht eine Unterstützung der Kirchhainer Bäder sowie der freiwilligen Jugendarbeit vor.
Eine Spende in Höhe von 10 000 Euro steht damit dem Freibad ab dem 1. August zur Verfügung.
Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr bekommen daher gegen Vorlage eines Ausweisdokuments freien Eintritt ins Freibad. Diese Regelung gilt bis zum Ende der Sommerferien beziehungsweise dem Ende der Freibadsaison, grundsätzlich jedoch solange, bis die zur Verfügung stehenden Geldmittel durch Freieintritte abgegolten sind.
Da es sich um eine Spende der Stiftung handelt, ist eine Erstattung auf bereits erworbene Saisonbadekarten leider nicht möglich.
Kuratorium und Vorstand der Stiftung hoffen, mit dem Beschluss einen attraktiven Beitrag für Kinder und Jugendliche aus der Ohmstadt zu leisten und einen echten Mehrwert zur Freizeitgestaltung in den Sommerferien nach den
langen Wochen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie anzubieten.