Projekte

Testamentarisch festgelegt: Ausschüttung 90% für die Bäder der Stadt Kirchhain - 10 % für die freie Jugendarbeit der Stadt Kirchhain

Projekte 2021

10.000 € für freien Eintritt ins Freibad für Kirchhainer Jugendliche.

Projekte 2020

Auf Grund des erzielten Jahresergebnisses hatte der Vorstand beschlossen eine Ausschüttung von 22.000 € vorzuschlagen. Auf dieser Basis haben sich die konstituierten Beiräte für Jugend und Bäder, die Ausschüttung für folgende Projekte vorgeschlagen:

20.000 € zur Unterstützung des Hallenbades aufgrund der Corona bedingten Schließung

2.000 € zur Unterstützung der Sozialarbeit an der Alfred Wegener Schule. Hier soll insbesondere Kindern und Jugendlichen zusätzliche Nachhilfe und Unterstützung zu teil werden, die mit der Homeschooling-Situation im Frühjahr Schwierigkeiten hatten.

Projekte 2019

Auf Grund des erzielten Jahresergebnisses hatte der Vorstand beschlossen eine Ausschüttung von 5.000 € vorzuschlagen. Auf dieser Basis haben sich die konstituierten Beiräte für Jugend und Bäder, die Ausschüttung für folgende Projekte vorgeschlagen:

Der Beirat Jugend fasste folgenden Beschluss zur Verwendung der Mittel (500 €)

Finanzielle Unterstützung für sozial schwache Familien für Ferienspiele/ Angebote des Jukuz

Der Beirat Bäder fasste folgenden Beschluss zur Verwendung der Mittel (4.500 €)

Ansparen für 2020 zur Finanzierung des neuen Beckenbodens in 2020

Diese Vorschläge der Beiräte wurden seitens des Kuratoriums bestätigt und beschlossen.

Projekte 2018

4.500 Euro an die Bäderbetriebsgesellschaft für die ein Defibrilator sowie ein Windfang im Foyer des Hallenbades angeschafft wurden

500 Euro an die Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Alfres-Wegener- Schule zur Anschaffung von T-Shirts und weiteren Arbeitsmaterialien

Auf Grund des erzielten Jahresergebnisses hatte der Vorstand in seiner Sitzung am 14.06.2017 beschlossen eine Ausschüttung von 15.000 € vorzuschlagen. Auf dieser Basis haben, die sich am 16.08.2017 konstituierten Beiräte für Jugend und Bäder, die Ausschüttung für folgende Projekte vorgeschlagen:

Der Beirat Jugend fasste folgenden Beschluss zur Verwendung der Mittel (1.500 €)

1.) Finanzielle Unterstützung von Sozialschwachen und Bedürftigen zur Teilnahme an den Freizeiten der Stadt Kirchhain in Höhe von 1.300 €

2.) Unterstützung des Fördervereins Bärenhöhle zur Errichtung eines Sonnenschutzes auf der Freifläche des Kindergartens Bärenhöhle in Höhe von 200 €

Der Beirat Bäder fasste folgenden Beschluss zur Verwendung der Mittel (13.500 €)

1.) Anschaffung eines Sonnensegels für das Planschbecken Freibad (5.000-6.000 €)

2.) Finanzielle Unterstützung zum Umbau/Austausch der Umkleidekabinen im Hallenbad (7.500-8.500 €).