Datum: 10.11.2021

Nach rund 40 Jahren ist Schluss - Kneipp-Verein löst sich auf und spendet für das Hallenbad

Waltraud Putschke, Elke Rekowski und Gudrun Rösel haben viele Jahre den Kneipp-Verein in Kirchhain geführt. Nun hat sich der Verein zum 31. März aufgelöst. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre langjährige Treue.

In einem Gespräch mit Bürgermeister Olaf Hausmann übergab Waltraud Putschke als ehemalige Vorsitzende das Vereinskapital von 1.200 Euro jeweils zur Hälfe an die Stiftung für Bürgerinnen und Bürger sowie an den Förderverein Kirchhainer Bäder. Hiermit wollen sie Institutionen fördern, die im Sinne des langjährigen Vorsitzenden Dr. Bernhard Prediger arbeiten.

Bürgermeister Olaf Hausmann nahm die Spendenübergabe zum Anlass, um erneut auf die Arbeit der Bürgerstiftung hinzuweisen. Noch befindet sich unter dem Dach der Kirchhainer Bürgerstiftung nur die „Prediger-Stiftung“. Hausmann wünscht sich weitere Zustiftungen. Interessierte können sich bei Fragen jederzeit bei ihm melden.

Der Kneipp-Verein hat in seiner Vereinsgeschichte regelmäßig Vorträge veranstaltet und unternahm im Sommer seine berühmten Theaterfahrten zu den Bad Hersfelder Festspielen. Die Theaterfahrten werden nun durch den AWO-Ortsverein fortgeführt.